Energie News
Energieinfos / News

Suche:

Aktuelle Nachrichten aus dem Energiemarkt

Energieinfos / News

Ölpreise: Kaum Bewegung vor den Feiertagen (31.03.2021)

Die Rohöl-Märkte bleiben vor Ostern ruhig, man wartet gespannt auf das OPEC+-Treffen am morgigen Donnerstag bei dem die Förderpolitik besprochen werden soll. Ganz anders an den Aktienmärkten: Der Deutsche Aktienindex DAX kletterte gestern erstmals über die Marke von 15.000 Punkten.

Der Euro konnte sich von seinen Kursverlusten der letzten Tage etwas erholen: Am Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1735 US-Dollar. Am Morgen war der Euro mit 1,1704 Dollar auf den niedrigsten Stand seit Anfang November 2020 gefallen.

Der Dollar ist aufgrund der guten Wachstumsprognosen und durch das billionenschwere Konjunkturpaket der US-Regierung im Aufwind. Positiv beeinflusst wird er auch durch das schnelle Vorankommen bei den Corona-Impfungen in den USA. Der Euro dagegen schwächelt, weil es in vielen Ländern der Euro-Zone mit den Impfungen nicht deutlich vorangeht.

Die Marktdaten für Rohöl:

(Stand 13:55 Uhr): Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostet aktuell 63,92 US-Dollar. Der Preis für ein Fass US-amerikanisches Rohöl der Marke West Texas Intermediate (WTI) steht bei 60,45 Dollar.

 

Quelle: atrego GmbH

Zurück zur Übersicht

Weitere interessante Themen für Sie

Energie

Seit 100 Jahren Ihr zuverlässiger Energielieferant in Niedersachsen.

Mobilität

Behrenswerth Energieservice für Geschäftskunden. Ihr Kraftstofflieferant für Shell FuelSave Diesel, Shell Diesel, Shell Ottokraftstoffe, Autogas und AdBlue.

Schmierstoffe

Hochwertige Shell Schmierstoffe bester Qualität für Geschäftskunden

Jetzt gleich bestellen

Sie haben Fragen zu unseren Services und Angeboten?
Nutzen Sie unser Kontakt Formular oder rufen Sie uns an.

0180 - 15 25 350

Ich bin damit einverstanden, das die Behrenswerth Energieservice GmbH meine Daten über dieses Formular sammelt.

Start typing and press Enter to search