Energie News
Energieinfos / News

Suche:

Aktuelle Nachrichten aus dem Energiemarkt

Energieinfos / News

Ölpreise sinken leicht - OPEC plus steigert Öl-Förderung ab Mai (09.04.2021)

Die Ölpreise sind zu Beginn des Tages leicht gesunken. Zur Stunde (10:30 Uhr) kostet ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent  62,88 US-Dollar. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel auf 59,38 Dollar.

Das führende Opec-Land Saudi Arabien verteidigte den Beschluss zur Ausweitung der Fördermenge für alle OPEC plus Staaten. Bislang hatte die OPEC plus an einem Förderlimit festgehalten. Ab Mai sollen nun alle 23 Mitglieds-Staaten ihre Produktion wieder schrittweise steigern.

Der Euro war gestern zeitweise auf 1,1927 Dollar geklettert, musste aber heute seine Gewinne wieder abgeben und wird mit 1,1888 US-Dollar gehandelt. Die Gemeinschaftswährung stieg gestern an, weil der Dollar aufgrund der Zahlen vom US-Arbeitsmarkt unter Druck stand: die Anzahl der Anträge auf  Arbeitslosengeld war gestiegen.

 

 

Quelle: atrego GmbH

Zurück zur Übersicht

Weitere interessante Themen für Sie

Energie

Seit 100 Jahren Ihr zuverlässiger Energielieferant in Niedersachsen.

Mobilität

Behrenswerth Energieservice für Geschäftskunden. Ihr Kraftstofflieferant für Shell FuelSave Diesel, Shell Diesel, Shell Ottokraftstoffe, Autogas und AdBlue.

Schmierstoffe

Hochwertige Shell Schmierstoffe bester Qualität für Geschäftskunden

Jetzt gleich bestellen

Sie haben Fragen zu unseren Services und Angeboten?
Nutzen Sie unser Kontakt Formular oder rufen Sie uns an.

0180 - 15 25 350

Ich bin damit einverstanden, das die Behrenswerth Energieservice GmbH meine Daten über dieses Formular sammelt.

Start typing and press Enter to search