Energie News
Energieinfos / News

Suche:

Aktuelle Nachrichten aus dem Energiemarkt

Energieinfos / News

Pelletproduktion im dritten Quartal nochmal gestiegen (18.11.2021)

Mehr Sackware abgefüllt

Mit 861.000 Tonnen (t) wurde im dritten Quartal 2021 in Deutschland erneut eine bis dato noch nie innerhalb von drei Monaten erzeugte Menge an Holzpellets hergestellt. Der Wert bedeutet eine Steigerung von 1,3 Prozent im Vergleich zum letzten Quartal (850.000 t) und von 8,7 Prozent im Vergleich zum Zeitraum Juli bis September 2020 (792.000 t).
 
Mit 93,5 Prozent Anteil bildet Sägerestholz als Ausgangsmaterial wie üblich die überwiegende Grundlage zur Pelletproduktion. Knapp Dreiviertel der in Deutschland produzierten Pellets werden als „lose Ware“ per Lkw geliefert. Der Anteil an Sackware ist auf 26,1 Prozent gestiegen (Q1 21,7 %, Q2 23,3 %). Die Exportquote ist leicht auf 15,2 Prozent gesunken, sowohl im Vergleich zum Vorjahresquartal (17,3 %) als auch im Vergleich zum zweiten Quartal dieses Jahres (16,4 %). Aufgrund der steigenden Inlandsnachfrage rechnet der DEPV künftig mit einem kontinuierlich sinkenden Exportanteil.
 
 

Zurück zur Übersicht

Weitere interessante Themen für Sie

Energie

Seit 100 Jahren Ihr zuverlässiger Energielieferant in Niedersachsen.

Mobilität

Behrenswerth Energieservice für Geschäftskunden. Ihr Kraftstofflieferant für Shell FuelSave Diesel, Shell Diesel, Shell Ottokraftstoffe, Autogas und AdBlue.

Schmierstoffe

Hochwertige Shell Schmierstoffe bester Qualität für Geschäftskunden

Jetzt gleich bestellen

Sie haben Fragen zu unseren Services und Angeboten?
Nutzen Sie unser Kontakt Formular oder rufen Sie uns an.

0180 - 15 25 350

Ich bin damit einverstanden, das die Behrenswerth Energieservice GmbH meine Daten über dieses Formular sammelt.

Start typing and press Enter to search