Energie News
Energieinfos / News

Suche:

Aktuelle Nachrichten aus dem Energiemarkt

Energieinfos / News
Ölwerte fallen unter die 100 Dollar Marke
Ölwerte fallen unter die 100 Dollar Marke (13.07.2022)

Ölwerte fallen unter die 100 Dollar MarkeAm Dienstag büßten die Ölwerte weiter ein und scheinen am Mittwochmorgen weiter zu verlieren. Sowohl Brent als auch WTI fielen dabei bereits unter die 100 Dollar je Fass. Rezessionsängste belasten dabei die Rohstoffwerte. Dazu kommen erneute Corona-Maßnahmen in Teilen Chinas. China legt meist sehr schnell und sehr strikt, große Areale lahm, wie z.B. die Metropolen Xi’an und Shanghai. Auch der starke Dollar dürfte sich negativ auf die Nachfrage auswirken, gestern erreichte der Dollar erstmals Parität zum Euro.

Auf dem Binnenmarkt könnten Preisnachlässe für Heizöl und Kraftstoffe in Folge der geringeren Rohölpreise allerdings ausbleiben. Das für die Herstellung benötigte Gasöl ist kräftig im Preis gestiegen. Der gestiegene Dollarkurs verteuert Ölprodukte zusätzlich. Zudem erhöht die akutelle hohe Nachfrage die Lieferzeiten bei den Lieferanten, den viele Kunden bevorraten sich lieber jetzt, als abzuwarten, da die Perspektiven aktuell kaum kalkulierbar sind.

Zurück zur Übersicht

Weitere interessante Themen für Sie

Energie

Seit 100 Jahren Ihr zuverlässiger Energielieferant in Niedersachsen.

Mobilität

Behrenswerth Energieservice für Geschäftskunden. Ihr Kraftstofflieferant für Shell FuelSave Diesel, Shell Diesel, Shell Ottokraftstoffe, Autogas und AdBlue.

Schmierstoffe

Hochwertige Shell Schmierstoffe bester Qualität für Geschäftskunden

Jetzt gleich bestellen

Sie haben Fragen zu unseren Services und Angeboten?
Nutzen Sie unser Kontakt Formular oder rufen Sie uns an.

0800 - 15 25 350

Ich bin damit einverstanden, das die Behrenswerth Energieservice GmbH meine Daten über dieses Formular sammelt.

Start typing and press Enter to search