Energie News
Energieinfos / News

Suche:

Aktuelle Nachrichten aus dem Energiemarkt

Energieinfos / News
Ölpreise verlieren weiter zum Wochenbeginn
Ölpreise verlieren weiter zum Wochenbeginn (08.08.2022)

Ölpreise verlieren weiter zum WochenbeginnDie Ölwerte haben zu Beginn der Woche weiter nachgegeben. Das amerikanische Rohöl fiel bereits am Freitag unter die 90 US-Dollar Marke. Am Montagmorgen legten die Ölwerte kurzzeitig wieder zu, Grund dafür waren chinesische Konjunkturdaten, die eine Erholung der Ölimporte nach China bescheinigten. Allerdings überwogen im Laufe des Vormittags dann doch wieder die Konjunktursorgen der Anleger mit Blick auf die gesamte Weltwirtschaft und die Ölwerte drehten wieder ins Minus.

Aktuell liegt WTI aus den USA bei 88,19 US-Dollar je Fass und das europäische Brent bei 93,93 US-Dollar je Fass.

Im Laufe der Woche werden sowohl die OPEC+ als auch die Internationale Energieagentur ihre Berichte zur aktuellen Angebots- und Nachfragesituation veröffentlichen.

Die hohen Energiepreise dürften allerdings weiterhin ein Dämpfer für die Konjunkturprognosen bleiben – und damit auch auf die Stimmung der Anleger drücken. Allerdings sollte man auf im Hinterkopf behalten, das die Nachfrage mit sinkenden Preisen schnell wieder anziehen dürfte, den in den vielen Bereichen könnte Erdgas durch Erdöl substituiert werden.

Zurück zur Übersicht

Weitere interessante Themen für Sie

Energie

Seit 100 Jahren Ihr zuverlässiger Energielieferant in Niedersachsen.

Mobilität

Behrenswerth Energieservice für Geschäftskunden. Ihr Kraftstofflieferant für Shell FuelSave Diesel, Shell Diesel, Shell Ottokraftstoffe, Autogas und AdBlue.

Schmierstoffe

Hochwertige Shell Schmierstoffe bester Qualität für Geschäftskunden

Jetzt gleich bestellen

Sie haben Fragen zu unseren Services und Angeboten?
Nutzen Sie unser Kontakt Formular oder rufen Sie uns an.

0800 - 15 25 350

Ich bin damit einverstanden, das die Behrenswerth Energieservice GmbH meine Daten über dieses Formular sammelt.

Start typing and press Enter to search